Mathe Maturaprüfung

Für alle Maturatypen sind Mathematik und auch Physik sehr wichtig. Unsere langjährige Erfahrung zeigt uns sehr eindrücklich, dass nicht alle Maturanden Mathe lieben. Interessanterweise hängt dies nicht nur vom einzelnen Maturanden , Maturandin ab sondern oft auch vom lehrenden Mathelehrer. Zugegeben, er kann  sich nicht allen Problemen der Schüler annehmen aber nicht selten ist die Beziehung trotzdem etwas zerüttet.

Bildschirmfoto 2014-05-01 um 18.00.23
Genau in solchen Fällen helfen wir sehr nachhaltig! Erstens haben wir mehr Zeit, zweitens ist der Ratsuchende unser Hauptkunde, dem wir gezielt helfen wollen, meistens mit sicherem Erfolg. Die Chemie muss auch bei uns stimmen. Wir haben jedoch perfekte Voraussetzungen. Wenn der /die MaturandIn zu uns kommt ist er/sie durchwegs motiviert. Mit unserer Erfahrung erreichen wir das Ziel, eine gute Mathe -Note zu erzielen  oder das Bestehen der Maturaprüfung praktisch immer. Es ist nicht selten, dass sich die Zeugnisnote innert einem Jahr um 1.5 bis 2.5 Noten verbessert; das ist doch beeindruckend!

Tipp:  Hat ein Schüler, eine Schülerin bereits in der 5.-Klasse Problememit Mathe, so lohnt es sich frühzeitig mit dem Mathe-Coaching zu beginnen. Dies umso mehr, weil man kaum den Mathe-Lehrer austauschen kann. Ein Beratungs-Gespräch ist in diesem Fall sehr wertvoll!

Da auch wir nur eine beschränkte Anzahl bestens qualifizierter Coaches  besitzen lohnt es sich früh bei uns zu melden.

Interessenten
Interessierte melden sich direkt beim Koordinator  Marcel Liechti, Tel: 078 790 48 00 oder E-Mail: marcel@liechti.ch

Tarife
Unsere Tarife variieren zwischen CHF 120.- bis 150.- /Lektion. (1 Lektion = 45 Min)
Auch Gruppenunterricht ist möglich (2er oder 3er -Gruppen)

Lehrerauswahl
Zum Einsatz kommen nur hoch qualifizierte, erfahrene Mathematik-Gymnasiallehrer oder Lehrer mit ähnlichem Profil sowie pädagogischem Leistungsausweis. Nicht nur Erfahrung auf der eingesetzten Stufe sind uns wichtig, sondern auch die Befähigung der Coaches, die Stoffvermittlung effizient, personenspezifisch an die Bedürfnisse der Ratsuchenden anzupassen.

Wir setzen keine Studenten ein!

Nehmen Sie mit uns unverzüglich Kontakt auf.

 

Gymnasium, einige Meinungen:

M.U. Sport-Gymnasium in Zürich ist begeistert:  Da ich im Nationalkader bin, bin ich sportlich sehr absorbiert und schulisch schwierig motivierbar. Ich brauchte relativ früh eine Unterstützung in Mathematik und Physik. Mathematik-lernen stellte mir einen Mathe-Coache zur Verfügung, der mir sowohl in der Vorbereitung und Verarbeitung des Lehrstoffes stark unterstützte. Ich weiss nicht ob es an mir lag aber mit der Mathe und Physik-Lehrerin kam ich nie klar, war übrigends bei weitem nicht der einzige. ML war für mich der perfekte Coach. Er hatte auch erheblichen Aufwand mit mir, was nicht grad „billig“ war. Aber es hat sich sich super gelohnt. Habe die Matura jetzt im Sack und beginne in einem Jahr mit dem Studium. Ich würde es sofort wieder machen. Was mich bei ML noch sehr half war seine Fähigkeit sein mentales Wissen als Gehirntrainer mit einzubringen. Ich kann Mathematik-lernen nur empfehlen.

Vivienne L. (Herbst 2016) erinnert sich: Da ich in der 4. Klasse vieles „verpennt“ hatte war mein Wissen in Mathe absolut ungenügend.  Unser Mathe-Lehrer orientierte sich konsequent  an den drei Klassenbesten.  Aus meiner Sicht hatte er keinerlei Interesse „weniger“ Begabten wirklich zu helfen und war sehr herablassend. Ich war völlig unmotiviert.  ML schlug mir ein Zwei-Phasenkonzept vor: 1. Repetition des nötigen Mittelschulstoffes und 2. parallel  erklären und vertiefen des aktuellen Mathe-Stoffes.  Die grosse Erfahrung von ML half mir sehr. Er war nicht nur sehr nett und verständnisvoll, er forderte mich auch intensiv, das erste Mal in meinem Leben, wo Mathe für mich Sinn machte. ML ist mathematisch sehr einfühlsam und eigentlich ein Motivationskünstler, der für einen Mathematiker viel Humor besitzt (Gegenteil meines aktuellen Mathe-Lehrers). Die Matura-Prüfung  ging dann recht glatt über die Bühne. Die Note 5.25 in Mathe hatte ich nicht im Traum erwartet.  Herrn ML möchte ich nochmals ganz herzlich danken. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Danke.

Albert P. (Frühjahr 2015) ist sehr dankbar: Im Februar 2014 konnte ich ML als Mathe-Coach gewinnen.  Mit einem 2.75 in Mathe war meine Matura eigentlich fast schon verloren. Mittels eines intensiven Mathe-Spezialprogramms gab mir ML grosse Hoffnung. Er schaffte es, dass ich wieder begann an mich zu glauben. Mit zwei guten Noten konnte ich zuerst die Erfahrungsnote auf sagenhafte 4.1 steigern.  Meine Mathe-Matura verlief genau so, wie von ML vorausgesagt. Meine Mathe-Matura-Note 4  war für mich wie ein Geschenk.  Meine Mathe-Lehrerin meinte an der Schlussfeier lakonisch: Meine plötzliche Steigerung war ihr eigentlich unerklärlich, aber super. Ich bin sehr froh, ML kennen gelernt zu haben.
Er versprach mir, dass er mich auch durch die Mathe-Assessment-Prüfung an der HSG bringen werde.  Vielen Dank Herr Liechti. Meine Schwester wird nächsten Herbst gerne ihre Dienste beanspruchen.