NEU: Effizientes Online Mathe Coaching mit Zoom - Corona zum Trotz!

Mathematik

Coaching an der ETH

Kontaktiere uns über das untenstehende Kontaktformular. Wir melden uns umgehend zurück.

Mathematik lernen Zuerich Schweiz

Neu: Effizientes Online Mathematik-Coaching mit Zoom

Mathematik an der ETH ist für immer mehr Studenten schlichtweg zu anspruchsvoll, unabhängig ob man Mathe, Physik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften studiert. Vielen Maturaabgänger sind schlecht vorbereitet. Das liegt nicht nur primär an den Mittelschulen oder Gymnasien oder an einem selbst, sondern die ETH gehört weltweit zu den besten Hochschulen (in Europa ohne GB sogar die beste).

Entsprechend anspruchsvoll und engagiert wird hier Mathematik gelehrt!

Oft wird der ETH-Student hier regelrecht überfahren, auch weil die Didaktik hier nicht mehr den gleichen Stellenwert einnimmt wie noch am Gymnasium, wo in der Regel pädagogisch und didaktisch gut ausgebildete Mathe Lehrer sich dem Schüler echt verpflichtet waren. An der ETH bläst ein viel eisigerer Wind!

Konkrete unterstützte Kurse

Analysis 1 & 2
Lineare Algebra 1 & 2
Funktionentheorie bzw. Komplexe Analysis Physik 1 & 2
Analysis 3
Diskrete Mathematik ( Prof. U. Maurer)
Datenstrukturen und Algorithmik
Informatik-Kurse (Python, Java, C++....)
Physik 1 & 2
Technische Mechanik 1 & 2
Viele andere auf Anfrage


Genau für solche Situationen bietet Mathematik-Lernen seine Dienste im Rahmen der Mathematik-Nachhilfe für Studenten an. Es ist mittlerweile üblich, dass eine grosse Anzahl Studenten sich professionelle Hilfe leisten müssen.

Es lohnt sich, weil dadurch in der Regel die Zusatz-Ehrenrunde sich ersparen lässt, das ist viel Geld. Der oft resultierende Abgang an die Fachhochschule oder andere Abteilungen der UNI ist die logische Konsequenz! Da auch wir nur eine beschränkte Anzahl bestens qualifizierten Coaches besitzen lohnt es sich früh bei uns anzumelden. Die Assessment Stufe zu meistern zählt zu unserer Kernkompetenz; natürlich muss der Student intensiv mitarbeiten!

Interessierte melden sich direkt bei Marcel Liechti,
Tel: 078 790 48 00 oder Email: ml@mathematik-lernen.ch

Mathematik lernen Zuerich Schweiz

Lehrerauswahl

Zum Einsatz kommen nur hoch qualifizierte, erfahrene Mathematik Gymnasiallehrer oder Lehrer mit ähnlichem Profil sowie pädagogischem Leistungsausweis. Nicht nur Erfahrung auf der eingesetzten Stufe sind uns wichtig, sondern auch die Befähigung der Coaches, die Stoffvermittlung effizient, personenspezifisch an die Bedürfnisse der Ratsuchenden anzupassen. Wir setzen in speziellen Themen qualifizierte Studenten mit grosser Prüfungserfahrung ab Bachelor-Stufe ein!

Tarife

Unsere Tarife variieren zwischen CHF 140.- bis 180.- /Lektion  (1 Lektion = 45 Min)Auch Gruppenunterricht ist möglich (2er oder 3er -Gruppen).

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Unsere Tarife variieren je nach Art des Kurses. Genaue Angaben zu den Konditionen findest Du auf dieser Seite.

Hinweis: Auch Gruppenunterricht ist möglich (2er oder 3er -Gruppen).

Zum Einsatz kommen nur hoch qualifizierte, erfahrene Mathematik Nachhilfelehrer, bzw. Mathematik-Gymnasiallehrer oder Lehrer mit ähnlichem Profil sowie pädagogischem Leistungsausweis. Nicht nur Erfahrung auf der eingesetzten Stufe sind uns wichtig, sondern auch die Befähigung der Coaches, die Stoffvermittlung effizient, personenspezifisch an die Bedürfnisse der Ratsuchenden anzupassen. Wir setzen höchstens Studenten ein mit Bachelor-Abschluss! Nimm Kontakt mit uns auf.

Mathematik ist nicht Ihr Lieblingsfach? Das macht nichts, denn man muss Mathe nicht lieben um gut darin zu sein, vielmehr ist es wichtig, genug zu üben und die richtigen Mathe Aufgaben zu lösen. Unsere Mathe Nachhilfe mit professionellen und erfahrenen Nachhilfelehrern unterstützt Sie mit gezielten und individuellen Hilfestellungen, um langfristig alleine mit der Mathematik klarzukommen. Sie möchten mehr über unsere Mathematik Nachhilfeunterrichtskurse in Zürich wissen? Kontaktieren Sie uns jetzt.

Mathematik Coaching für Schüler und Studenten
In den letzten Jahren hat die Zahl der Schüler und Studenten, die Mathe Coaching in Anspruch nehmen müssen, zugenommen. Gerade Studenten in den ersten Semestern sind oft überfordert und schaffen es selten, selbständig den Lernstoff bis zu den Prüfungsterminen korrekt zu erlernen. Oftmals wird die Wichtigkeit der Mathematik, speziell an Gymnasien in Zürich (aber auch Winterthur, St. Gallen und Basel), unterschätzt, was für viele später zu beträchtlichen Defiziten führt. In praktisch jeder höheren Ausbildung sind gute Mathematikkenntnisse unabdingbar. Somit ist eine rechtzeitige Fokussierung auf die Mathematik die beste Voraussetzung für den späteren Erfolg. Mathematik-Lernen hilft jedem/jeder Schüler/-in und Student/-in bei ihrer Bemühungen. Mathe Coaching führt immer zum Erfolg!

Mathematik Nachhilfe im Großraum Zürich
Sie sind aus dem Großraum Zürich, aus Winterthur, St. Gallen oder Basel und suchen studienbegleitend einen Mathematik-Mentor? Dann melden Sie sich direkt bei dem zuständigen Nachhilfekoordinator (siehe angegebene Rufnummer). Bei uns zählt neben dem Erfolg auch der Spaßfaktor und die Motivation. Meistens liegt es an unmotivierten Dozenten in den Vorlesungen und Kursen, die für das mangelnde Interesse der Studierenden verantwortlich sind. Mathematik muss Spaß machen um möglichst viel zu lernen, dafür sorgen unsere ausgebildeten Mathe Coaches, die sich auf jeden Schüler bzw. Student intensiv vorbereiten.

Mathematik Gymivorbereitung
Im Fach Mathe ist die Gymivorbereitung besonders effektiv, wenn alte Gymiprüfungen gelöst werden. Zusammen mit dem Mathe Nachhilfelehrer kann eine optimale Gymivorbereitung zu Grunde gelegt werden.

Testimonials

Das sagen unsere Studenten

„Die Diskrete Mathematik bei Prof. Ueli Maurer an der ETH ist sehr anspruchsvoll und eigentlich ein echtes Killerfach. ML half mir den zu grossen Respekt vor dieser Vorlesung zu reduzieren und zeigte mir klar was prüfungsrelevant ist und was nicht. Sein grosses Fachwissen und seine grosse Geduld war für mich sehr motivierend und somit genau richtig! Die Prüfung bestand ich mit einer 4.5; vor allem komme ich jetzt ohne „Zusatzrunde„ durch. Die Durchfallquote inkl. Repetenten war übrigens in meinem Jahrgang grösser 58%!“
Jonas
Informatik Student ETH, Assessment Stufe
"Der Lehrer ML zeigte sehr grosses Einfühlungsvermögen und erkannte sehr schnell, wo meine Probleme lagen. Seine langjährige Erfahrung, sein breites Mathematik-Fachwissen und Fingerspitzengefühl gaben mir sehr grosse Sicherheit. Er war immer sehr gut vorbereitet und ging exakt auf meine Probleme ein, im Gegensatz zum Gymi Lehrer, den ich vorher hatte. Ich möchte auch seinen Humor und sein Interesse an meinen wahren Problemen hervorheben, was eher selten ist für einen Fachlehrer. ML bereitete mich optimal auf die Assessment-Prüfung vor, bei der ich dann besser abschnitt als ich erwartete durfte. Vor allem das Fach Diskrete Mathematik hätte ich ohne ihn kaum geschafft. Ich kann ML nur bestens empfehlen."
Nico
ETH Student, Erdwissenschaften
„Der Lehrer ML zeigte sehr grosses Einfühlungsvermögen und erkannte jeweils sehr schnell, wo meine Probleme lagen. Seine langjährige Erfahrung , sein Fachwissen und Fingerspitzengefühl gaben mir sehr grosse Sicherheit. Er war immer sehr gut vorbereitet, im Gegensatz zum Studenten, den ich vorher hatte. ML bereitete mich optimal auf die Assessment-Prüfung vor, bei der ich dann besser abschnitt als ich erwartete. Ich kann ML wärmstens empfehlen."
WiWi
ETH Studentin, UWISS
„Die Analysis an der ETH ist bekanntlich sehr anspruchsvoll und eigentlich oft zu theoretisch. Dr. HU nahm mir die Angst und zeigte mir klar was prüfungsrelevant ist. Sein grosses Fachwissen und seine grosse Geduld war für mich genau richtig! Der Preis war völlig gerechtfertigt. Die Prüfung bestand ich mit einem Durchschnitt von 4.8; vor allem musste ich keine „Zusatzrunde „ einschalten. Die Durchfallquote war übrigens in meinem Jahrgang immerhin 56%! Mathematik Lernen war das Beste für mich!"
mathematik-lernen-2
Carla
Masch. Ing ETH, Assessment Stufe
„… sehr motivierend und somit genau richtig! Die Prüfung bestand ich mit einer 4.5, vor allem komme ich jetzt ohne Zusatzrunde durch.“ , lorem.
Hussein
Informatik Student ETH
„Der Lehrer ML war nicht nur sehr nett und verständnisvoll, er forderte mich auch intensiv. War das erste Mal in meinem Leben wo Mathe Sinn machte….“
Melanie
HSG Studentin

Blog

Das Neuste von unserem Blog

Mathematik Themen plus viele weitere spannende und wissenswerte Informationen aus anderen themenrelevanten Themen.

Du bist Student/in und die nächste Klausur in linearer Algebra steht an? Wir haben das perfekte Übungsbuch für dich entwickelt. Mit Hilfe von „Prüfungstraining Lineare Algebra“ wirst du zum wahren Profi für lineare Algebra und bestehst deine Prüfung mit hoher Sicherheit!

Lineare Algebra lernen war nie leichter. Komme jetzt zu 100% stressfrei durch die Klausur!

Nachhilfe Mathematik HSG und UZH

JETZT Kontakt aufnehmen

Shop

Neustes aus unserem Shop