NEU: Effizientes Online Mathe Coaching mit Zoom - Corona zum Trotz!

Gymi Probezeit

in Mathe sicher bestehen!

Effizientes Online Mathe Coaching mit z.B. Zoom und GoodNotes. Kontaktiere uns über das Kontaktformular, wir melden uns umgehend zurück. Gib uns dein Hauptproblem im Feld Nachricht an. Wir freuen uns dir dann zu helfen.

Mathematik lernen Zuerich Schweiz

Neu: Effizientes

Online Mathe Coaching

mit Zoom


INFO

Herzliche Gratulation!

Du hast soeben die nützlichste Seite für Mathe Coaching für Gymi Schüler, welche sicher die aktuelle Gymi Probezeit 2024/25 bestehen wollen, gefunden!

Tipp Nr. 1

Wer sich auf das Gymi ideal vorbereitet, wird die Probezeit gelassener und erfolgreicher angehen… und auch bestehen. Insbesondere wird er kaum vom bevorstehenden Stress erschlagen. Viele Schüler und Schülerinnen bestehen die Probezeit genau deshalb nicht, weil sie keine Ahnung haben, was auf sie zukommt. Die Beanspruchung ist beachtlich, das muss man einfach wissen… (Zitat: Marcel Liechti, Gymnasiallehrer und Mathe Coach)

Tipp Nr. 2

Das begleitende Mathe Coaching ist wohl die sicherste Möglichkeit die 6-monatige Probezeit im Gymnasium zu bestehen! Wer sich rechtzeitig meldet, kann sich direkt die Dienste unseres Instituts Leiters, Marcel Liechti Mathe Coach sichern. (Eine Zusicherung kann nur dem garantiert werden, der sich rechtzeitig anmeldet!)

Mit dem Bestehen der Gymi Prüfung ist das wichtiges Ziel für jeden Schüler erreicht. Leider kann er nicht lange auf diesen Lorbeeren ausruhen. Der nächste Prüfstein, die Gymi Probezeit zu bestehen, ist ebenso wichtig! Dies wird aber leider in der Regel von Schülern und Eltern kaum in Betracht gezogen und somit massiv unterschätzt.

Mathematik Gymi Vorbereitung für
Gymi Prüfungen

Für alle Maturatypen sind Mathematik und Deutsch sehr entscheidend. Unsere langjährige Erfahrung als Gymnasiallehrer zeigt uns sehr eindrücklich, dass nicht alle Schüler sich dies bewusst sind. Sie sind nicht vorbereitet, dass jetzt alles sehr schnell geht. In nur 5 Monaten wird anhand der Leistungen und Prüfungen über den Verbleib am Gymnasium entschieden und zwar gnadenlos.

Gründe für das
häufigste Versagen
am Gymi sind die folgenden:

– Mathematik wird sehr intensiv, konzentriert und oft etwas abstrakt vermittelt

– Gymi Probezeit wird zu wenig intensiv angegangen, keine ausreichende Gymi Vorbereitung

– Der Mathe Lehrer wird sich kaum den einzelnen Schülern widmen

– Mathematiker sind oft schlechte Pädagogen und Didaktiker

– Mathe ist anspruchsvoll

– Mitschüler haben oft selber Probleme, können kaum helfen

– Eltern können meistens auch nicht Unterstützung bieten

– Schüler geben oft nicht zu, dass sie Mathe Probleme haben

– Der Lernstoff der Gymi Probezeit wird regelmässig unterschätzt

– Schüler haben meistens keine Prüfungs Strategie, usw.

Viele Schüler sind in dieser wichtigen Phase oft auf sich alleine gestellt! Bevor sie sich richtig am Gymi eingelebt haben sind sie schon wieder raus!

Das muss so nicht sein!

Genau in solchen Fällen helfen wir nachhaltig und erfolgreich! Erstens haben wir mehr Zeit als der Lehrer, zweitens ist der Ratsuchende Schüler unser Hauptkunde, dem wir gezielt helfen werden, meistens mit sicherem Erfolg.

Qualifizierte und erfahrene Mathematik Nachhilfelehrer unterstützen durch intensive Gymi Vorbereitung.

Die Empathie zwischen Schüler und dem Mathe Coach muss auch bei uns stimmen. Wir liefern jedoch perfekte Voraussetzungen. Wenn der Schülern zu uns kommt ist er durchwegs motiviert.

Mit unserer reichhaltigen Erfahrung erreichen wir das Ziel, eine genügende Mathe-Note in der Gymi Probezeit zu erzielen. Das Bestehen der Probezeit schaffen wir praktisch immer. Einige triftige Gründe, die sicher zum Erfolg führen sind:

– Wir sind selber erfahrene Mathe Gymi Lehrer
Unser Team kennt die Anforderungen genau!

– Wir können genau zwischen Wichtigem und Unwichtigem unterscheiden.

– Es gibt ganz klare Prüfungsstrategien um gute Prüfungen zu schreiben; die vermitteln wir.

– Wir motivieren den Schüler, dass er sich genau über die Prüfungsanforderungen beim Lehrer informiert (das ist Pflicht!)

– Wir helfen mit viel Einfühlungsvermögen und didaktischem Geschick.

– Um nur einige zu nennen…

Wichtig:

Wir lassen Ihre Tochter bzw. Sohn auf keinen Fall im Stich. Mathe Coaching heisst: Betreuen und Motivieren!

Tipp

Da auch wir nur eine beschränkte Anzahl bestens qualifizierter Mathe Coaches im Zugriff haben lohnt es sich früh und rechtzeitig bei uns zu melden.

Tarife

Unsere Tarife variieren zwischen CHF 120.- bis 150.- /Lektion (1 Lektion = 45 Min). Auch Gruppenunterricht ist möglich (2er oder 3er -Gruppen).

Lehrerauswahl

Zum Einsatz kommen nur hoch qualifizierte, erfahrene Mathematik Gymnasiallehrer oder Lehrer mit ähnlichem Profil sowie pädagogischem Leistungsausweis. Nicht nur Erfahrung auf der eingesetzten Stufe sind uns wichtig, sondern auch die Befähigung der Coaches, die Stoffvermittlung effizient, personenspezifisch an die Bedürfnisse der Ratsuchenden anzupassen. Wir setzen keine Studenten ein!

Interessierte melden sich direkt bei Marcel Liechti,
Tel: 078 790 48 00 oder E-Mail: ml@mathematik-lernen.ch.


KONTAKT

Testimonials

Das sagen unsere
Studenten

„Per Zufall fand mein Onkel die Website mathematik-lernen.ch. Sofort wurde in einem Gespräch die Situation von L. analysiert und ein griffiges Mathe- Coaching geplant. Das Pech von L. war, dass er von einem sehr speziellen Mathe Lehrer unterrichtet wird, der didaktisch ungenügend ist. ML erkannte relativ schnell, dass L. gut motivierbar und überdurchschnittlich intelligent ist. Durch positives Vermitteln mit variantenreichem Erklären wurde sehr schnell das Potential von L. genutzt. Innerhalb eines Jahres wurde die knappe 3 in eine 4.5 im Zeugnis umgewandelt. L. wurde zusehends selbstsicherer. Das Ziel für das kommende Semester ist jetzt eine 5! L.K ist aus der Sicht von ML ein klassischer Fall, wie er regelmässig in unseren Gymnasien vorkommt. Die Eltern von L.K sind vom Erfolg so begeistert, dass seit Mai 2017 auch die Schwester von L die Dienste von ML beansprucht.“

Jonas
L.K Rämibühl, erhöhte seine Mathe-Note von 3 auf eine 4.5
„Per Zufall fand meine Mutter im Internet die Website Mathematik-Lernen. Ich bin im Nationalkader, sportlich sehr belastet und schulisch eher schwierig. Ich brauchte relativ früh eine Unterstützung in Mathematik um die Probezeit am Sport Gymi zu bestehen. Mathematik-lernen stellte mir einen Mathe Coach zur Verfügung, der mir sowohl in der Prüfungs-Vorbereitung als auch in der Stoff-Verarbeitung stark unterstützte. Dank ML hatte ich überhaupt die Probezeit bestanden. Gerade in dieser Zeit musste ich mich auf die Junioren-WM vorbereiten. Es ist ein kleines Wunder, dass ich es, vor allem wegen der Mathematik!, geschafft hatte. ML war für mich der perfekte Coach. Er hatte auch erheblichen Aufwand mit mir, was nicht grad „billig“ war. Aber es hat sich super gelohnt. Habe die Matura jetzt im Sack und beginne in einem Jahr mit dem Studium. Ich würde es sofort wieder machen. Was mich bei ML noch sehr half war seine Fähigkeit sein mentales Wissen als Gehirntrainer mit einzubringen. Ich kann Mathematik-Lernen nur empfehlen.“

Nico
S.R. Sport Gymnasium, Davos
„Mit viel Glück, habe ich die Aufnahmeprüfung ans Gymi bestanden. Meinen Eltern war klar, dass ich in der Probezeit massiv Unterstützung in Mathematik brauchte. Die Probezeit war hart. Über mathematik-lernen.ch fanden wir ML. Ich hatte im Vergleich zu meinen Mitschülern oft einen gedanklichen Vorsprung, weil Herr L. mir nützliches strategisches Wissen mitgab. Ebenso konnte er meistens mit wenigen Beispielen erklären was Sache ist. Die Erklärungen meiner Mathe Lehrerin waren im Vergleich sehr umständlich und unklar. Ich bestand die Probezeit und dank der 4.6 konnte ich etwas kompensieren, worauf ich stolz war. Die grosse Erfahrung von ML half mir sehr. Er war nicht nur sehr nett und verständnisvoll, er forderte mich auch intensiv.“

WiWi
Lara O.
„Im Februar 2017 konnte ich ML als Mathe Coach gewinnen. Mit einem 2.75 in Mathe war meine Matura eigentlich fast schon verloren. Mittels eines intensiven Mathe-Spezialprogramms gab mir ML grosse Hoffnung. Er schaffte es, dass ich wieder begann an mich zu glauben. Mit zwei guten Noten konnte ich zuerst die Erfahrungsnote auf sagenhafte 4.1 steigern. Meine Mathe Matura Note 4 war für mich wie ein Geschenk. Meine Mathe-Lehrerin meinte an der Schlussfeier lakonisch: Meine plötzliche Steigerung war ihr eigentlich unerklärlich, aber super. Ich bin sehr froh, ML kennen gelernt zu haben.
Er versprach mir, dass er mich auch durch die Mathe Assessment Prüfung an der HSG bringen werde. Vielen Dank, Herr Liechti. Meine Schwester wird nächsten Herbst gerne ihre Dienste beanspruchen.“

Joshuan
Privat-Gymnasium
„Im Januar 2021 konnte ich CH. H als Mathe Coach gewinnen. Mit einem 3.25 in Mathe war meine Matura fast schon verloren. Ch. H schaffte es, dass ich wieder begann an mich zu glauben. Mit zwei guten Noten konnte ich zuerst die Erfahrungsnote auf sagenhafte 4.7 steigern. Meine Mathe Matura Note 4 .5 war für mich wie ein Geschenk. Meine Mathe-Lehrerin meinte an der Schlussfeier lakonisch: Meine plötzliche Steigerung war ihr eigentlich unerklärlich, aber super.
Ch.H versprach mir, dass er mich auch durch die Mathe Assessment Prüfung an der HSG bringen werde. Vielen Dank, Herr Hofmann Meine Schwester wird nächsten Herbst gerne ihre Dienste auch beanspruchen.“

Carlo
S.R. Sport Gymnasium, Zürich
Mit zwei guten Noten konnte ich zuerst die Erfahrungsnote auf sagenhafte 4.9 steigern. Meine Mathe Matura Note 5 war für mich wie ein Geschenk. Ich bin sehr froh, ML kennen gelernt zu haben.
Er versprach mir, dass er mich auch durch die Mathe Assessment Prüfung an der ETHZ bringen werde. Vielen Dank, Herr Liechti. Meine Bruder wird nächsten Frühling gerne ihre Dienste beanspruchen.“

Kantonsschule Baden
Isabelle

FAQs

Häufig gestellte
Fragen

Wie sind die Tarife?

Unsere Tarife variieren je nach Art des Kurses. Genaue Angaben zu den Konditionen findest Du auf dieser Seite.

Hinweis: Auch Gruppenunterricht ist möglich (2er oder 3er -Gruppen).

Wer sind die Mathematik Nachhilfelehrer?

Zum Einsatz kommen nur hoch qualifizierte, erfahrene Mathematik Nachhilfelehrer, bzw. Mathematik-Gymnasiallehrer oder Lehrer mit ähnlichem Profil sowie pädagogischem Leistungsausweis. Nicht nur Erfahrung auf der eingesetzten Stufe sind uns wichtig, sondern auch die Befähigung der Coaches, die Stoffvermittlung effizient, personenspezifisch an die Bedürfnisse der Ratsuchenden anzupassen. Wir setzen höchstens Studenten ein mit Bachelor-Abschluss! Nimm Kontakt mit uns auf.

Warum Mathe Nachhilfe?
Mathematik ist nicht Ihr Lieblingsfach? Das macht nichts, denn man muss Mathe nicht lieben um gut darin zu sein, vielmehr ist es wichtig, genug zu üben und die richtigen Mathe Aufgaben zu lösen. Unsere Mathe Nachhilfe mit professionellen und erfahrenen Nachhilfelehrern unterstützt Sie mit gezielten und individuellen Hilfestellungen, um langfristig alleine mit der Mathematik klarzukommen. Sie möchten mehr über unsere Mathematik Nachhilfeunterrichtskurse in Zürich wissen? Kontaktieren Sie uns jetzt.




Mathematik Coaching für Schüler und Studenten

In den letzten Jahren hat die Zahl der Schüler und Studenten, die Mathe Coaching in Anspruch nehmen müssen, zugenommen. Gerade Studenten in den ersten Semestern sind oft überfordert und schaffen es selten, selbständig den Lernstoff bis zu den Prüfungsterminen korrekt zu erlernen. Oftmals wird die Wichtigkeit der Mathematik, speziell an Gymnasien in Zürich (aber auch Winterthur, St. Gallen und Basel), unterschätzt, was für viele später zu beträchtlichen Defiziten führt. In praktisch jeder höheren Ausbildung sind gute Mathematikkenntnisse unabdingbar. Somit ist eine rechtzeitige Fokussierung auf die Mathematik die beste Voraussetzung für den späteren Erfolg. Mathematik-Lernen hilft jedem/jeder Schüler/-in und Student/-in bei ihrer Bemühungen. Mathe Coaching führt immer zum Erfolg!



Mathematik Nachhilfe im Großraum Zürich

Sie sind aus dem Großraum Zürich, aus Winterthur, St. Gallen oder Basel und suchen studienbegleitend einen Mathematik-Mentor? Dann melden Sie sich direkt bei dem zuständigen Nachhilfekoordinator (siehe angegebene Rufnummer). Bei uns zählt neben dem Erfolg auch der Spaßfaktor und die Motivation. Meistens liegt es an unmotivierten Dozenten in den Vorlesungen und Kursen, die für das mangelnde Interesse der Studierenden verantwortlich sind. Mathematik muss Spaß machen um möglichst viel zu lernen, dafür sorgen unsere ausgebildeten Mathe Coaches, die sich auf jeden Schüler bzw. Student intensiv vorbereiten.



Mathematik Gymivorbereitung

Im Fach Mathe ist die Gymivorbereitung besonders effektiv, wenn alte Gymiprüfungen gelöst werden. Zusammen mit dem Mathe Nachhilfelehrer kann eine optimale Gymivorbereitung zu Grunde gelegt werden.

Blog

Das
Neuste
von unserem Blog

Mathematik Themen plus viele weitere spannende und wissenswerte Informationen aus anderen themenrelevanten Themen.

Unser E-Book
KOSTENLOS
jetzt downloaden!

Von Marcel Liechti

Mathe Maturaprüfung Nachhilfe | Mathematik-lernen.ch

JETZT
Kontakt aufnehmen


+41 78 790 48 00

Shop

Neustes
aus unserem Shop