NEU: Effizientes Online Mathe Coaching mit Zoom - Corona zum Trotz!

Prüfungsvorbereitung ETH Assessment

in Analysis & Lineare Algebra

Details siehe weiter unten oder kontaktiere uns über das untenstehende Kontaktformular. Wir melden uns umgehend zurück.

Mathematik lernen Zuerich Schweiz

Neu: Effizientes

Online Mathe Coaching

mit beispielsweise: Zoom & Good Notes

Details

ETH-Vorbereitungskurs Mathematik in Analysis und Linearer Algebra

Neu: ETH und HSG Vorbereitungskurs

Das Studium der Fächer Analysis, Lineare Algebra, Physik sowie Diskrete Mathematik an der ETH ist sehr anspruchsvoll. Seit einigen Jahren führen wir StudentInnen systematisch und nachhaltig auf die Vorlesungen und Übungen im 1. Semester ein. Da wir die Vorlesungen und Inhalte genauestens kennen, arbeiten wir immer etwas im Lehrplan voraus d.h. wir arbeiten auf Reserve. Das erlaubt dem Studenten den Vorlesungen besser und gewinnbringender zu folgen. Unsere Studenten haben dadurch eine wesentlich bessere Erfolgschance bei Prüfungen. Dieses Konzept erhöht die Selbstsicherheit des Studenten wesentlich. Im Fokus haben wir von Anfang an die ETH-Assessmentprüfungen im Januar 2025 bzw. August 2025 in den Blöcken Analysis, Lineare Algebra, Physik und Informatik, die es gilt im ersten Anlauf zu bestehen! Mit Unterstützung unserer effizienten, ausgeklügelten Prüfungsvorbereitung gelingt das regelmässig

Wenn du mehr wissen möchtest klicke einfach unten den Button Info an und gib das Kennwort "ETH Vorbereitungskurs" ein. Wir kontaktieren dich zeitnah!

Oberstes Ziel

Das erste Semester an der ETHZ und HSG ohne Einbussen zu überstehen! Die Prüfung ETH-Assessment und HSG-Assessment im Januar 2025 bzw. August 2025, in den Blöcken Analysis und Lineare Algebra, Physik und Informatik bzw. Wirtschaftsmathematik zu bestehen. Mit Unterstützung unserer effizienten Prüfungsvorbereitung!

Methode der intensiven Assessment-Prüfungs-Vorbereitung

Wichtige Themen wie Vektor-Analysis, Differentialgleichungen, Integrationsmethoden, Potenz-Reihen, Diagonalisierung, Jordan-Normalform, Spektralzerlegung, etc. werden nochmals systematisch erarbeitet, eintrainiert und perfektioniert für die Assessment-Prüfung.

Anhand alter Prüfungsserien werden die Schwachstellen analysiert und ausgemerzt. Es werden starke Akzente gesetzt und vor allem auch die Selbstsicherheit des Prüflings gefestigt.

Weiter werden strategische und mentale Aspekte der Prüfungsdurchführung trainiert, was in der Regel mind. zusätzlich eine Viertelnote ausmacht.

Mathe Coaching ist eine sehr personifizierte Methode, welche die Erfolgsaussichten oft um eine Note verbessert!

Sonderangebot

Juni/Juli 2024 ist wieder Thomas Michaels, erfolgreicher Buchautor von Analysis 1 und 2, sowie Lineare Algbera 1 & 2, langjähriger und sehr erfolgreicher Assistent an der ETHZ in den Basisvorlesungen Analysis I & II und Lineare Algebra I & II, wieder in Zürich. Er hat die beiden bestens bekannten und empfohlenen Bücher Analysis I & II geschrieben, welche von vielen ETHZ Professoren wärmstens empfohlen werden! Er ist neu seit dem Herbst 2023 zum ETH-Professor gewählt worden!

Über mathematik-lernen.ch können direkt Lektionen bei ihm gebucht werden. Es sind im Moment noch genügend Lektionen verfügbar!

Liebe ETHZ Studenten und HSG-Studenten, greift schnell zu. Die Reihenfolge der Anmeldung ist entscheidend. Füllt untenstehendes Formular aus oder schickt eine email oder telefoniert gleich direkt!

Wichtig: Schnell zugreifen! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Mit diesem Angebot sind wir einzigartig auf dem Markt!

Da auch wir nur eine beschränkte Anzahl bestens qualifizierte Mathematik Coaches und Nachhilfelehrer verfügen lohnt es sich bei uns rechtzeitig über das Coaching für ETH StudentInnen zu informieren. Die Assessment Prüfung zu bestehen ist unserer Hauptziel; natürlich muss der Student intensiv mitmachen und genügend Ressourcen bereit stellen

Tarife

Unsere Tarife variieren zwischen CHF 140.- bis 180.- /Lektion (1 Lektion = 45 Min).

Interessierte melden sich direkt bei Marcel Liechti,
Tel: 078 790 48 00 oder E-Mail: ml@mathematik-lernen.ch.

Mathematik Coaching

studienbegleitend

Wir stellen Dir einen Mathe Coach zur Verfügung, der dich während dem Semester begleitet und alle deine Mathe Probleme lösen hilft! Zum Einsatz kommen nur hoch qualifizierte, erfahrene Mathematik Coaches oder Fachleute mit ähnlichem Profil mit pädagogischem und didaktischem Leistungsausweis.

Nicht nur Erfahrung auf der eingesetzten Stufe sind uns wichtig, sondern auch die Befähigung der Coaches, die Prüfungsvorbereitung effizient, personenspezifisch an die Bedürfnisse des Prüflings und den Prüfungsanforderungen anzupassen.

Nehmen Sie unverzüglich mit uns Kontakt auf, und gebe bei Nachricht das Stichwort "Suche Mathe-Coach" ein.

Einige positive Erfahrungen mit Mathe Coaches von mathematik-lernen.ch

ETH Studentin Mathe/Physik sagt überzeugt:

"Da ich in der Mittelschule vieles „verpennt“ hatte war mein Wissen in Mathe für die ETH absolut ungenügend. ML schlug mir ein Zwei-Phasenkonzept vor: 1. Repetition des nötigen Mittelschulstoffs und 2. parallel erklären und vertiefen des aktuellen Mathe Stoffes.

Die grosse Erfahrung von ML half mir sehr. Er war nicht nur sehr nett und verständnisvoll, er forderte mich auch intensiv, was das erste Mal in meinem Leben wo Mathe Sinn machte. ML ist eigentlich ein Motivations Künstler der für einen Mathematiker viel Humor besitzt (Gegenteil meines ehem. Mathe Lehrers). Er begleitete mich das ganze Semester. Wir konzentrierten uns vor allem auf die prüfungsrelevanten Themen.

Die ETH Prüfung nach dem 1. Sem. ging dann recht glatt über die Bühne mit der Note 5.5 im Schnitt und 5.25 in Lin-Alg.

Der grösste Nutzen war das gewonnene Selbstvertrauen in mein neu erworbenes Können sowie der resultierende Zeitgewinn! Weiter merkte ich, dass ich als Einzige in meiner Gruppe die Prüfung bestand.

Vielen Dank. Hoffentlich kann ML mich noch weiter begleiten!"

Weitere Testimonials

Das sagen unsere Studenten

„Der MatheCoach ML zeigte viel Einfühlungsvermögen und erkannte sehr schnell, wo meine Probleme lagen. Sein grosse Erfahrung, sein breites Mathematik-Fachwissen und Fingerspitzengefühl gaben mir sehr grossen Rückhalt. Er war immer sehr gut vorbereitet und ging exakt auf meine Probleme ein, im Gegensatz zum Gymi-Lehrer, den ich vorher hatte. Ich möchte auch seinen Humor und sein Interesse an meinen wahren Problemen hervorheben, was eher selten ist für einen Mathelehrer. ML bereitete mich optimal auf die Assessment Prüfung vor, bei der ich dann besser abschnitt als ich erwartete durfte. Vor allem das Fach Diskrete Mathematik hätte ich ohne ihn kaum geschafft. Ich kann ML nur bestens empfehlen."
Elia
ETH Student D-Inf
„Tabea hat die Vorjahres Assessment-Prüfung nicht bestanden! Unser Chief Mathe Coach ML nahm sich T.abea ganz speziell an und konnte schnell feststellen, dass ihr Potential beachtlich war. In gewohnter Manier wurde speziell Analysis unter die Lupe genommen. T.abea nahm die Empfehlungen bestens an. Kurz: die Abschlussnote in Analysis war eine blanke 6, bei einer Durchfallquote >73%. Das ist an der ETH alles andere als leicht! Bravo! In LA gab es eine 4.5. Tabea hat extrem gut auf die Erläuterungen von ML reagiert, mit einem fantastischen Resultat!"
Tabea
ETH Repetentin Mathematik & Physik
"Die Analysis an der ETH zählt viele Credits-Points und ist sehr umfangreich. Der Mathe Coach ML nahm mir die Angst und zeigte mir eindrücklich was prüfungsrelevant ist. Er fand genau die richtige Mischung zwischen popularisierend und exakt. Seine Erklärungen waren sehr einfach, prägnant und voll einleuchtend. Sein grosses Fachwissen und seine grosse Geduld waren für mich genau richtig! Der Preis war völlig gerechtfertigt. Die Analysis Prüfung bestand ich mit einer 5; die LA mit einer 4.5. Genial waren die Zusatzlektionen mit seinem Freund Thomas Michaels, der die beiden genialen Bücher Analysis I und II schrieb (wird von den meisten Professoren der ETH empfohlen). Ich kann mathematik-lernen.ch nur wärmstens empfehlen!"
Severine
ETH Repetentin Assessment, Bauing
"Mir machten vor allem die Vektor Analysis und die Diff ‚-Gleichungen zu schaffen. Bei der ersten Prüfung ETH Assessment erzielte ich je die Note 2.5. Die Vorlesungen des Prof. waren zu abgehoben und der Übungsleiter gab ausser Tipps für die Aufgaben viel zu wenig Unterstützung. Ganz im Gegensatz zu ML, der nahm sich Zeit ausführlich und mit zusätzlich einleuchtenden Beispielen die schwierigen Themen zu erklären und mit mir einzuüben. Er gab mir die Sicherheit sehr viele „dumme“ Fragen zu stellen. Er zeigte nebst grosser Fachkompetenz und für einen Mathematiker sehr grosses Einfühlungsvermögen. Der Berater erkannte jeweils sehr schnell, wo meine Probleme lagen. Seine langjährige Erfahrung spürte man mit jedem Beispiel. Er war immer sehr gut vorbereitet, im Gegensatz zum Physik Studenten, den ich vorher hatte. Dank ML bestand ich die Assessment Prüfung mit gut, und kann jetzt mein Informatik-Studium fortsetzen. Ich wäre froh gewesen, wenn ich ML schon ein Jahr früher kennen gelernt hätte. Ich kann ML nur grossen Dank aussprechen… und meinem Kollegen, der mir ML empfohlen hatte."
Karia
ETH Repetentin D-Math
"Der Lehrer ML zeigte sehr grosses Einfühlungsvermögen und erkannte jeweils sehr schnell, wo meine Probleme lagen. Seine langjährige Erfahrung , sein Fachwissen und Fingerspitzengefühl gaben mir sehr grosse Sicherheit. Er war immer sehr gut vorbereitet, im Gegensatz zum Studenten, den ich vorher hatte. ML bereitete mich optimal auf die Assessment Prüfung vor, bei der ich dann besser abschnitt als ich erwartete. Ich kann ML wärmstens empfehlen."
Matia
ETH Student, D-ITET
"Die Analysis an der ETH ist bekanntlich sehr anspruchsvoll und eigentlich oft zu theoretisch. ML hat mir die Angst genommen und zeigte mir klar was prüfungsrelevant ist. Sein grosses Fachwissen und seine grosse Geduld war für mich genau richtig! Der Preis war völlig gerechtfertigt. Die Prüfung bestand ich mit einer 4.5; vor allem musste ich keine „Zusatzrunde„ einschalten. Die Durchfallquote war übrigens in meinem Jahrgang immerhin 61%! mathematik-lernen.ch war für mich ein Glücksgriff! Ich kann diese Dienstleistung bestens empfehlen."
Anja
Masch. Ing. ETH, Assessment Stufe

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Unsere Tarife variieren je nach Art des Kurses. Genaue Angaben zu den Konditionen findest Du auf dieser Seite.

Hinweis: Auch Gruppenunterricht ist möglich (2er oder 3er -Gruppen).

Zum Einsatz kommen nur hoch qualifizierte, erfahrene Mathematik Nachhilfelehrer, bzw. Mathematik-Gymnasiallehrer oder Lehrer mit ähnlichem Profil sowie pädagogischem Leistungsausweis. Nicht nur Erfahrung auf der eingesetzten Stufe sind uns wichtig, sondern auch die Befähigung der Coaches, die Stoffvermittlung effizient, personenspezifisch an die Bedürfnisse der Ratsuchenden anzupassen. Wir setzen höchstens Studenten ein mit Bachelor-Abschluss! Nimm Kontakt mit uns auf.

Mathematik ist nicht Ihr Lieblingsfach? Das macht nichts, denn man muss Mathe nicht lieben um gut darin zu sein, vielmehr ist es wichtig, genug zu üben und die richtigen Mathe Aufgaben zu lösen. Unsere Mathe Nachhilfe mit professionellen und erfahrenen Nachhilfelehrern unterstützt Sie mit gezielten und individuellen Hilfestellungen, um langfristig alleine mit der Mathematik klarzukommen. Sie möchten mehr über unsere Mathematik Nachhilfeunterrichtskurse in Zürich wissen? Kontaktieren Sie uns jetzt.

Mathematik Coaching für Schüler und Studenten
In den letzten Jahren hat die Zahl der Schüler und Studenten, die Mathe Coaching in Anspruch nehmen müssen, zugenommen. Gerade Studenten in den ersten Semestern sind oft überfordert und schaffen es selten, selbständig den Lernstoff bis zu den Prüfungsterminen korrekt zu erlernen. Oftmals wird die Wichtigkeit der Mathematik, speziell an Gymnasien in Zürich (aber auch Winterthur, St. Gallen und Basel), unterschätzt, was für viele später zu beträchtlichen Defiziten führt. In praktisch jeder höheren Ausbildung sind gute Mathematikkenntnisse unabdingbar. Somit ist eine rechtzeitige Fokussierung auf die Mathematik die beste Voraussetzung für den späteren Erfolg. Mathematik-Lernen hilft jedem/jeder Schüler/-in und Student/-in bei ihrer Bemühungen. Mathe Coaching führt immer zum Erfolg!

Mathematik Nachhilfe im Großraum Zürich
Sie sind aus dem Großraum Zürich, aus Winterthur, St. Gallen oder Basel und suchen studienbegleitend einen Mathematik-Mentor? Dann melden Sie sich direkt bei dem zuständigen Nachhilfekoordinator (siehe angegebene Rufnummer). Bei uns zählt neben dem Erfolg auch der Spaßfaktor und die Motivation. Meistens liegt es an unmotivierten Dozenten in den Vorlesungen und Kursen, die für das mangelnde Interesse der Studierenden verantwortlich sind. Mathematik muss Spaß machen um möglichst viel zu lernen, dafür sorgen unsere ausgebildeten Mathe Coaches, die sich auf jeden Schüler bzw. Student intensiv vorbereiten.

Mathematik Gymivorbereitung
Im Fach Mathe ist die Gymivorbereitung besonders effektiv, wenn alte Gymiprüfungen gelöst werden. Zusammen mit dem Mathe Nachhilfelehrer kann eine optimale Gymivorbereitung zu Grunde gelegt werden.

Blog

Das Neuste von unserem Blog

Mathematik Themen plus viele weitere spannende und wissenswerte Informationen aus anderen themenrelevanten Themen.

Du bist Student/in und die nächste Klausur in linearer Algebra steht an? Wir haben das perfekte Übungsbuch für dich entwickelt. Mit Hilfe von „Prüfungstraining Lineare Algebra“ wirst du zum wahren Profi für lineare Algebra und bestehst deine Prüfung mit hoher Sicherheit!

Lineare Algebra lernen war nie leichter. Komme jetzt zu 100% stressfrei durch die Klausur!

Nachhilfe Mathematik HSG und UZH

JETZT Kontakt aufnehmen und .

Shop

Neustes aus unserem Shop