NEU: Effizientes Online Mathe Coaching mit Zoom - Corona zum Trotz!

Online Mathe Coaching: Perfekte Art Studenten & Gymnasiasten während der Coronazeit zu unterstützen

Pow! Die Corona-Krise hat Online-Lernen zum neuen Superhelden gemacht! Und bei Mathe-Nachhilfe Online? Da explodieren die Möglichkeiten! Lerne wann und wo du willst, in deinem Tempo und genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Mathe? Kein Angstgegner mehr, sondern ein spannendes Spiel! Bist du bereit für dein Mathe-Abenteuer? Dann lass uns loslegen!

Inhaltsverzeichnis

Warum ist Online Mathe Coaching so effektiv?

Die Schüler/Studenten können sich eher an ihre Anforderungen und Bedürfnisse anpassen. Auch lässt sich das Angebot mittels Multimedia-Inhalten und Lernmaterialien anreichern.

Online Lernen (z.B. Mathe) ist effizienter und günstiger

Noch besser: Die Lernenden müssen keine Reisen auf sich nehmen, um an Mathematikvorlesungen teilzunehmen oder betreut zu werden. Sie haben die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus in einen virtuellen Lernraum zu begeben und mit dem passenden Mathematik-Coach ihrer Wahl in Interaktion zu treten.

Es gibt noch einen weiteren wesentlichen Aspekt, der das Online-Lernen, insbesondere in Mathematik, immer beliebter macht: Es ist in der Regel effizienter und kostengünstiger. Die Kosten und der Zeitaufwand für die Anfahrt können oft entscheidende Hindernisse sein, die einige Schüler davon abhalten, sich für dringend benötigte Mathematik-Nachhilfe anzumelden.

Der richtige Mathe Online Coach

Neben der Bequemlichkeit und den anfallenden Kosten suchen viele Studenten auch deshalb Online Kurse oder Online Coaching Möglichkeiten, weil sie oft die zielstrebigste Art des Lernens sind. Diejenigen Studenten, die sich effizient auf Prüfungen vorbereiten müssen, ihr Verständnis vertiefen um neue Fähigkeiten fundierter zu erlernen ist dieser Weg oft genial, wenn denn auch der richtige Coach zur Verfügung steht. Ich denke da konkret an das Online Mathematik Coaching.

Warum Online Lernen so effektiv ist Schüler/Studenten lernen oft mehr als in Präsenz Kursen

Da Online Kurse den Schüler/Studenten die volle Kontrolle und Verantwortung über ihr eigenes Lernen geben, können sie ihr eigenes Tempo vorgeben und entsprechend vertiefen, was insbesondere bei komplexeren Themen wie sooft in Mathe wichtig ist. Im Allgemeinen arbeiten Schüler/Studenten schneller nehmen mehr Informationen auf. Sie bewegen sich in natürlicher Weise schneller und individueller durch Stoffthemen des Kurses weil sie stärker motiviert sind, jedoch auch langsamer durch Themen die sie weniger interessieren.

Online Coaching: Überzeugende Digitale Variante der Mathe-Nachhilfe

Online Lernen ist auch eine überzeugende Art der Corona Krise zu trotzen. So hat der Autor innert zwei Tagen sein Mathe Coaching auf online umgestellt, was vielen Rat suchenden Schülern und Studenten erlaubt ihre Verarbeitung von Vorlesungen und Anweisungen von Lehrern aktiver zu bearbeiten. Durch Einsatz geeigneter Online-Software, Zoom, welches an Hochschulen wie ETHZ und HSG mit viel Erfolg eingesetzt wird, unterstreicht die obigen Gründe wesentlich!

Kostenlose E-Learning Tools: Skype und Zoom

Individueller Einzelunterricht ist online mittlerweile mit vielen kostenlosen Tools möglich. Zu den beliebtesten gehören Skype und vor allem Zoom. Im Bereich der Nachhilfe werden die Tools sehr gerne genutzt, am häufigsten im Fach Mathematik.

Online Lernen ist seit Corona ein zentraler Bestandteil

Wie der Autor betont, hat sich bereits ein erkennbarer Mehrwert des Online Mathe Coaching und des Online Learning herauskristallisiert: Der Student hat keinen Anfahrtsweg mehr, er kann Lektionen rund um die Uhr anfragen, wenn es dem Mathe Coach möglich ist und er hat auch kürzere Beantwortungsintervalle. Für den Mathe Coach ist Online Mathe Coaching eindeutig intensiver, weil es mehr vorzubereiten gibt. Das Problem verlagert sich auf gute, fähige Mathe Nachhilfelehrer, die auch die digitale Didaktik beherrschen und auch genügend flexibel sind. Der Autor erzählt, dass er neu auch Studenten aus Luxemburg, Deutschland problemlos bedienen kann, auch während der unterrichtsfreien Zeit, «Corona sei Dank».

Hauptproblem für Gymnasialschüler/innen

Seit Beginn der Corona Zeit und dem damit zwangsläufig einhergegangen „Lockdown“ werden Schüler zu Hause von Lehrern durch Online Tools betreut. Dass dies leider mehr schlecht als recht funktioniert ist bestens bekannt. Der größte teil der Lehrer sind nicht bekannt gute Vorbilder i digitalen Medien zu sein. Also lässt der digitale Home Unterricht sehr zu wünschen übrig. Leider wird dies sehr zum Nachteil der nicht so guten Schüler/innen.

Hier setzt Online Mathe Coaching an!

Interessierte Schüler/Studenten sei dieser Link wärmstens empfohlen. Wir stehen einmal mehr vor einer kleineren Revolution. Die Corona Krise wirkt hier eindeutig als Brandbeschleuniger. Es zeigt sich, dass genau hier die Schulen noch sehr grossen Nachholbedarf haben!

Picture of Marcel Liechti

Marcel Liechti

Marcel Liechti, Gehirntrainer GfG, Master of Mathematics UZH. Gründer und Geschäftsführer von mathematik-lernen.ch und begeisterter Mathe Coach. Ich habe an der Universität Zürich und ETH Zürich Mathematik studiert mit den Nebenfächer Informatik und Physik.

Magst du diesen Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilien
Auf LinkedIn teilen
Auf Pinterest teilen

About

mathematik-lernen.ch ist ein . Marcel Liechti ist Gründer und Geschäftsführer von mathematik-lernen.ch und begeisterter Mathe Coach. Ich habe an der Universität Zürich und ETH Zürich Mathematik studiert mit den Nebenfächer Informatik und Physik.

Neues Übungsbuch für Bachelor-Studierende 🎓

Verstehe lineare Algebra und komme sicher durch deine Prüfung. 🥇

Folge uns

Letzte Artikel

Letztes Video

Unser E-Book KOSTENLOS jetzt downloaden!

Von Marcel Liechti

Mathe Maturaprüfung Nachhilfe | Mathematik-lernen.ch

Shop

Neustes aus unserem Shop