NEU: Effizientes Online Mathe Coaching mit Zoom - Corona zum Trotz!

Prüfungsvorbereitung Assessment

Nachhilfe Mathematik HSG und UZH

Kontaktiere uns über das untenstehende Kontaktformular. Wir melden uns umgehend zurück.

Mathematik lernen Zuerich Schweiz

Neu: Effizientes

Online Mathe Coaching

mit Zoom

Wirtschaftsuniversitäten

Lehrgänge

Sowohl die HSG als auch die Uni ZH sind sehr hoch in der Gunst der WiWi Studenten, jedoch weniger die dazu benötigte Mathematik. Der Andrang aus dem EU-Raum ist bereits etwas beängstigend. Der Konkurrenzkampf vor allem mit Deutschen Studenten macht vielen Gymnasium Abgänger manchmal richtig Angst.

Die wohl effizienteste Art für Studenten die Mathe-Prüfung zu bestehen, ist professionelles Mathe Coaching zu beanspruchen!

Unser oberstes Ziel ist das Bestehen des Studenten bei der HSG bzw UZH-Assessment Prüfung für folgende Fächer:

Assessment



Mathematik A

Mathematik B

Finanzbuchhaltung
VWL A ( Mikro 1)
VWL B( Makro 1)



Bachelor

Statistics / Statistik (BWL & VWL)
Micro 2/ Mikro 2
Macro 2/ Makro 2

- Das Bestehen der Assessment-Prüfung HSG im Block Mathematik A & Mathematik B, Januar 2023/Juni 2023.

- Das Bestehen der Assessment-Prüfung UZH im Block Mathematik 1 & Mathematik 2 bei Prof. Barz an der UZH im Dezember 2022/Juni 2023


Die Erfolgsquote in Mathematik an der HSG liegt zur Zeit immer noch bei 100%!

An der UZH hat bis jetzt nur ein Student in Mathematik nicht bestanden!

Wichtiger Hinweis für HSG Studenten

Das Fach Mathematik gehört aus unserer Sicht eher zu den berechenbarsten Prüfungen an der HSG. Unsere langjährige Erfahrung mit vielen Studenten garantiert eine optimale, zielgerichtete Vorbereitung. Alles nicht Wichtige wird in den Hintergrund geschoben, das Prüfungsrelevante intensiviert. Die Matheprüfung an der HSG ist fair und relativ gut lernbar; wenn man weiss worauf zu achten ist.

„Eine Studentin sagt mir kürzlich, dank der guten Mathe Note konnte ich die VWL Prüfung kompensieren, und so die Assessment Prüfung erfolgreich bestehen“

Mathematik an der UZH & HSG

Die meisten Studenten der HSG und UZH haben grossen Respekt vor dem Prüfungsblock Mathematik.

HSG & UZH Durchfallquote

Die Durchfallquote variiert zurzeit zwischen 55-65 %. Die Folge ist, dass ein weiteres Studienjahr oft notwendig wird. Seit einigen Jahren bereiten wir mit viel Erfolg HSG- und UZH StudentInnen gezielt auf die Assessment Prüfung Mathematik vor. Mit unseren Vorbereitungskursen ist die Durchfallquote extrem niedrig. Zur Zeit beträgt die Erfolgsquote unserer StudentInnen 100% bzw. 97%!

Methode

Wichtige Themen wie Lagrange-Multiplikatoren, Integrationsmethoden, Lineare Algebra, u.a. werden nochmals systematisch erarbeitet, trainiert und perfektioniert. Anhand alter Prüfungsserien werden die Schwachstellen analysiert und beseitigt. Es werden starke Akzente gesetzt und vor allem auch die Selbstsicherheit des Prüflings gefestigt. Weiter werden strategische und mentale Aspekte der Prüfungsdurchführung trainiert, was in der Regel mind. zusätzlich eine Viertelnote ausmacht. Mathe Coaching ist eine sehr personifizierte Methode, welche die Erfolgsaussichten um mind. eine Note verbessert! Wichtig: Schnell zugreifen! Es sind noch Plätze frei!

Mathe Coaching und Nachhilfe UZH und HSG

Mathematik Nachhilfe wird bei Studenten der UZH und HSG immer beliebter, insbesondere private Nachhilfe, warum ist das so?

Viele Matura Abgänger sind schlecht vorbereitet; obwohl die Schweizer Maturität in Mathematik zu den Besten in Europa gehört. Entsprechend anspruchsvoll und engagiert wird an Schweizer Universitäten Mathematik gelehrt! Oft wird der frisch gebackene Student rigoros überfahren, auch weil die Didaktik an Hochschulen nicht mehr den gleichen Stellenwert hat wie noch am Gymnasium, wo in der Regel pädagogisch und didaktisch gut ausgebildete Mathe Lehrer sich dem Schüler echt verpflichtet waren.

An den Schweizer Universitäten, HSG und UZH weht eine viel rauerer Wind!! Genau für solche Situationen bietet mathematik-lernen.ch seine Dienste an. Es ist mittlerweile üblich, dass eine grosse Anzahl Studenten sich professionelle Hilfe leisten müssen. Es droht zusätzlich der anschliessende Abgang an die Fachhochschule.

Da auch wir nur eine beschränkte Anzahl bestens qualifizierte Mathematik Coaches besitzen empfiehlt es sich früh, d. h. 1-2 Monate vor Semesterbeginn bzw. vor den Assessment Prüfungen, sich bei uns zu erkundigen.

Unsere Tarife

Unsere Tarife variieren zwischen CHF 140.- bis 180.- /Lektion (1 Lektion = 45 Min). Auch Gruppenunterricht ist möglich (2er oder 3er -Gruppen).

Lehrerauswahl

Zum Einsatz kommen nur hoch qualifizierte, erfahrene Mathematik Gymnasial Lehrer oder Mathematik Coaches mit ähnlichem Profil sowie pädagogischem Leistungsausweis. Nicht nur Erfahrung auf der eingesetzten Stufe sind uns wichtig, sondern auch die Befähigung der Coaches, die Stoffvermittlung effizient, personenspezifisch an die Bedürfnisse der Ratsuchenden anzupassen. Wir setzen keine Studenten ein!

Interessierte melden sich direkt bei Marcel Liechti,
Tel: 078 790 48 00 oder E-Mail: ml@mathematik-lernen.ch.

Testimonials

Das sagen unsere Studenten

"Da ich in der Mittelschule vieles „verpennt“ hatte war mein Wissen in Mathe für die HSG absolut ungenügend. ML schlug mir ein Zwei-Phasenkonzept vor: 1. Repetition des nötigen Mittelschulstoffes und 2. parallel erklären und vertiefen des aktuellen Mathestoffes. Die grosse Erfahrung von ML half mir sehr. Er war nicht nur sehr nett und verständnisvoll, er forderte mich auch intensiv, was das erste Mal in meinem Leben wo Mathe Sinn machte. ML ist eigentlich ein Motivations Künstler der für einen Mathematiker viel Humor besitzt (Gegenteil meines ehem. Mathe Lehrers). Die HSG-Prüfung nach dem 1. Sem. und 2. Sem. ging dann recht glatt über die Bühne. Der grösste Nutzen war das gewonnene Selbstvertrauen in mein neu erworbenes Können sowie der resultierende Zeitgewinn! Vielen Dank. Hoffentlich kann ML noch vielen Studenten helfen."
Jonas
HSG Student WiWi
"An der ersten Assessment Prüfung in Mathe (bei prof. Barz) scheiterte ich mit einer 3.25 relativ klar. Dabei hatte ich doch recht viel gelernt, aber leider das Falsche, wie der mathlematik-lernen.ch Coach glasklar analysierte. ML hatte schon mehr als 15 Studenten durch diese Prüfung gebracht; von dieser Erfahrung konnte ich voll profitieren. Er konnte mir die „richtige“ Mathematik beibringen; und das in recht kurzer Zeit. Speziell die Prüfungsvorbereitung war sehr kompetent. Seine Erfahrung als Gehirntrainer schlug hier voll durch! Me ine Prüfungsangst war förmlich verflogen! Ich schloss mit einer 5.0 ab. Hätte ich ML schon ein Jahr früher in Anspruch genommen; ich hätte mir viel Stress und Geld gespart. Auch menschlich war dieses Jahr für mich sehr aufschlussreich. Mathematik-lernen kann ich nur wärmstens empfehlen; Mein Tipp: wartet nicht zu lange."
Nico
WiWi Student UZH Mathematik I & II Prof. Barz
"An der ersten Assessment Prüfung HSG scheiterte ich kläglich weil ich noch allzu stark beim Lernen das Gymi-Verhalten hatte. Dabei fokussierte ich mich leider auf das Falsche, wie der mathlematik-lernen.ch Coach glasklar analysierte. ML hatte schon viele Studenten durch diese Prüfung gebracht; von dieser Erfahrung konnte ich voll profitieren. Er beherrschte die Vorlesungen der HSG durch und durch und konnte mir dadurch perfekt und schwerpunktorientiert die „richtige“ Mathematik beibringen; und das in recht kurzer Zeit. Speziell die Prüfungsvorbereitung war sehr effizient und kompetent. Wir konzentrierten uns auf das schnelle und clevere Lösen der MC-Fragen, was dann goldrichtig war! Seine Erfahrung als Gehirntrainer schlug hier voll durch! Meine Prüfungsangst war förmlich verflogen! Ich schloss mit einer 5.25 ab. Hätte ich doch ML schon ein Jahr früher in Anspruch genommen; ich hätte viel Geld gespart. Auch menschlich war dieses Jahr für mich sehr gewinnbringend. ML kann ich nur wärmstens empfehlen; und wartet nicht zu lange.
WiWi
HSG Repetentin Assessment, WiWi

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Unsere Tarife variieren je nach Art des Kurses. Genaue Angaben zu den Konditionen findest Du auf dieser Seite.

Hinweis: Auch Gruppenunterricht ist möglich (2er oder 3er -Gruppen).

Zum Einsatz kommen nur hoch qualifizierte, erfahrene Mathematik Nachhilfelehrer, bzw. Mathematik-Gymnasiallehrer oder Lehrer mit ähnlichem Profil sowie pädagogischem Leistungsausweis. Nicht nur Erfahrung auf der eingesetzten Stufe sind uns wichtig, sondern auch die Befähigung der Coaches, die Stoffvermittlung effizient, personenspezifisch an die Bedürfnisse der Ratsuchenden anzupassen. Wir setzen höchstens Studenten ein mit Bachelor-Abschluss! Nimm Kontakt mit uns auf.

Mathematik ist nicht Ihr Lieblingsfach? Das macht nichts, denn man muss Mathe nicht lieben um gut darin zu sein, vielmehr ist es wichtig, genug zu üben und die richtigen Mathe Aufgaben zu lösen. Unsere Mathe Nachhilfe mit professionellen und erfahrenen Nachhilfelehrern unterstützt Sie mit gezielten und individuellen Hilfestellungen, um langfristig alleine mit der Mathematik klarzukommen. Sie möchten mehr über unsere Mathematik Nachhilfeunterrichtskurse in Zürich wissen? Kontaktieren Sie uns jetzt.

Mathematik Coaching für Schüler und Studenten
In den letzten Jahren hat die Zahl der Schüler und Studenten, die Mathe Coaching in Anspruch nehmen müssen, zugenommen. Gerade Studenten in den ersten Semestern sind oft überfordert und schaffen es selten, selbständig den Lernstoff bis zu den Prüfungsterminen korrekt zu erlernen. Oftmals wird die Wichtigkeit der Mathematik, speziell an Gymnasien in Zürich (aber auch Winterthur, St. Gallen und Basel), unterschätzt, was für viele später zu beträchtlichen Defiziten führt. In praktisch jeder höheren Ausbildung sind gute Mathematikkenntnisse unabdingbar. Somit ist eine rechtzeitige Fokussierung auf die Mathematik die beste Voraussetzung für den späteren Erfolg. Mathematik-Lernen hilft jedem/jeder Schüler/-in und Student/-in bei ihrer Bemühungen. Mathe Coaching führt immer zum Erfolg!

Mathematik Nachhilfe im Großraum Zürich
Sie sind aus dem Großraum Zürich, aus Winterthur, St. Gallen oder Basel und suchen studienbegleitend einen Mathematik-Mentor? Dann melden Sie sich direkt bei dem zuständigen Nachhilfekoordinator (siehe angegebene Rufnummer). Bei uns zählt neben dem Erfolg auch der Spaßfaktor und die Motivation. Meistens liegt es an unmotivierten Dozenten in den Vorlesungen und Kursen, die für das mangelnde Interesse der Studierenden verantwortlich sind. Mathematik muss Spaß machen um möglichst viel zu lernen, dafür sorgen unsere ausgebildeten Mathe Coaches, die sich auf jeden Schüler bzw. Student intensiv vorbereiten.

Mathematik Gymivorbereitung
Im Fach Mathe ist die Gymivorbereitung besonders effektiv, wenn alte Gymiprüfungen gelöst werden. Zusammen mit dem Mathe Nachhilfelehrer kann eine optimale Gymivorbereitung zu Grunde gelegt werden.

Blog

Das Neuste von unserem Blog

Mathematik Themen plus viele weitere spannende und wissenswerte Informationen aus anderen themenrelevanten Themen.

Du bist Student/in und die nächste Klausur in linearer Algebra steht an? Wir haben das perfekte Übungsbuch für dich entwickelt. Mit Hilfe von „Prüfungstraining Lineare Algebra“ wirst du zum wahren Profi für lineare Algebra und bestehst deine Prüfung mit hoher Sicherheit!

Lineare Algebra lernen war nie leichter. Komme jetzt zu 100% stressfrei durch die Klausur!

Nachhilfe Mathematik HSG und UZH

JETZT Kontakt aufnehmen

Shop

Neustes aus unserem Shop