Mathe Nachhilfeunterricht Zürich

Wir bieten zwei Möglichkeiten an Mathe Nachhilfeunterricht im Großraum Zürich:1. Mathe Coaching, die professionelle Hilfe in Mathematik vor und während dem Semester oder
2. Der 10. Mathematik-Vorbereitungskurs 2014Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Koordinator Marcel Liechti, Tel: 078 790 48 00 oder per E-Mail: ml@mathematik-lernen.ch

Unsere Tarife variieren zwischen CHF 90.00 bis CHF 150.00/Lektion (1 Lektion = 45 Min). Auch Gruppenunterricht ist möglich (2er oder 3er -Gruppen)

Mathematik ist nicht nur für viele Schüler in der Schule ein Hindernis, sondern kann auch sehr wohl in einigen Studiengängen als Selektionsfach zur Hürde werden. Fakt ist – Mathematik ist nicht das Lieblingsfach der Massen. Viele verzweifeln schnell an Aufgaben, die sie nicht lösen können, mal sind es Rechenprobleme an sich, mal Verständnisproble und mal Logikprobleme. Doch professionelle Nachhilfe und guter Rat müssen nicht viel kosten. Unser Mathematik Nachhilfeunterricht hilft Ihnen Schwächen zu finden und individuell Verbesserungen zu erzielen.

Mathe Nachhilfe – Zielgerichteter Unterricht

Bei unserer Mathe Nachhilfe achten wir genau darauf, wo Sie Lücken und Probleme haben. Sind es die Rechenwege, die zum Problem werden, weil sie nicht verstanden werden – oder ist tatsächlich das Rechnen selbst das Problem? Oft sind es in der Mathematik aber auch Verständigungsschwierigkeiten, die dazu führen, dass auch relativ einfache Aufgaben nicht verstanden werden. Wer Rechenprobleme hat, der kann dies mit Übungen und ständigem Training sehr wohl verbessern. Wer jedoch Probleme beim Verständnis hat, wie er die Rechnungen berechnen soll, braucht mehr als nur eine Übung auf einem Blatt Papier – der benötigt eine didaktisch geübte Erklärung.

Individueller Nachhilfeunterricht

Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik ist nicht anstrengend, im Gegenteil, es kann sehr viel Spaß machen. Im Gegensatz zum regulären Unterricht in der Schule (z.B. Matura) oder an der Universität (z.B. an der ETH) kann beim Nachhilfelehrer auf individuelle Probleme detailliert eingegangen werden. Eine Blockabfertigung, wie im Regelunterricht, gibt es bei unserer Nachhilfe nicht. So können die Thematiken in Ruhe besprochen werden und Übungen dafür sorgen, dass man zum kleinen Mathe-Genie werden kann. Denn „untalentiert“ zu sein, wie das gerne als Ausrede verwendet wird, kann man Mathematik nicht sein.