Mathe Nachhilfe – Matura (Zürich)

Wir bieten zwei Möglichkeiten sich optimal für die Matura im Großraum Zürich vorzubereiten:
1. Mathe Coaching, die professionelle Hilfe in Mathematik vor und während der Matura oder
2. Der 12. Mathematik-Vorbereitungskurs 2016Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Koordinator Marcel Liechti, Tel: 078 790 48 00 oder per E-Mail: ml@mathematik-lernen.ch Unsere Tarife variieren zwischen CHF 100.00 bis CHF 150.00/Lektion (1 Lektion = 45 Min). Auch Gruppenunterricht ist möglich (2er oder 3er -Gruppen)

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und viele Schüler sind gespannt auf das Endzeugnis. Andere hingegen sehen gespannt der Matura entgegen und hoffen, dass sie dann studieren oder arbeiten können. Doch einen Teil der Schüler gibt es, welche angespannt sind und die sich alles wünschen – nur nicht das Ende des Schuljahres. Denn das Zeugnis – oder auch die Matura – kann wegweisend sein. Kein Problem? Doch. Vor allem, wenn Mathematik das Problem darstellt. Wer beispielsweise in Mathematik maturiert, der wird sich überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, wenn er vorher ein paar Stunden in die Nachhilfe geht um diverse Thematiken wieder aufzufrischen.

Warum vor der Matura Nachhilfe nicht schaden kann

Mathematik braucht man nicht nur für den Abschluss mit Matura, sondern auch bei sehr vielen Studiengängen. Viele technische Studiengänge beinhalten zum Großteil Mathematik, so dass es wichtig ist, dass von vornherein die Grundlagen der Mathematik verstanden werden. Hier schafft ein Nachhilfekurs Abhilfe. Denn es ist wichtig, dass darauf geachtet wird, dass die einzelnen Rechnungsarten durchaus verstanden und nachvollzogen werden können. Viele haben zwar kein Problem beim Rechnen, haben aber Schwierigkeiten, dass die Rechenwege nachvollzogen werden bzw. dass die Rechnungen überhaupt gelöst werden können, weil diese wohl eher kompliziert aussehen. Das Rechnen selbst spielt nur den wenigsten Personen in der Nachhilfe eine Rolle. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, dass immer wieder die Rechenwege geübt werden bzw. auch bei der Nachhilfe für die Maturaprüfung durchaus darauf geachtet wird, dass verschiedene Themen (oder Schwachpunkte) mehrfach und individuell geübt werden.

Individueller Matura Nachhilfeunterricht

Der Matura Nachhilfelehrer hat den Vorteil, dass er über eine kleine Gruppe oder sogar nur über einen einzelnen Schüler verfügt und nicht im Regelunterricht darauf achten muss, alle Schüler in der Klasse zu unterrichten. Wer hier Schwierigkeiten hat oder etwas nicht versteht, der wird wohl auch weiterhin Probleme in Mathematik haben. Hier eignet sich bereits die Nachhilfe in Mathematik. Unser professioneller Nachhilfelehrer steht sehr wohl zur Seite und versucht mit individuellen Möglichkeiten zu helfen.