NEU: Effizientes Online Mathe Coaching mit Zoom - Corona zum Trotz!

Interview: Mathe-Coaching ist extrem nachhaltig

Interview mit Marcel Liechti, Mathe-Coach von Mathematik-Lernen.ch
Bildschirmfoto 2014-12-19 um 14.30.00

Grüezi Herr Liechti. Stellen Sie sich doch bitte kurz vor.

Hallo, ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Mathematik-Lernen, verantwortlich für das Portal Mathematik-Lernen.ch und selber begeisterter Mathe-Coach. Ich habe an der Universität Zürich und ETH Zürich Mathematik studiert mit den Nebenfächer Informatik und Physik. Nicht nur Künstliche Intelligenz, sondern auch menschliche Intelligenz hat mich schon immer fasziniert, weswegen ich mich auch mit der Neuropsychologie auseinandergesetzt und mich zum Dipl. Gehirntrainer GfG ausgebildet habe. Aus dem gleichen Grund wurde ich auch Gymnasiallehrer und Dozent. Zurzeit bilde ich mich weiter und belege Vorlesungen in Neuropsychologie an der UZH und Fernuni-Hagen. Mein grösstes Hobby ist Mathematik. Das ganze Interview…